Toxoplasmose-Krankheit
Toxoplasmose-Antikörper
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Was ist Toxoplasmose?
Schutzbedürftigsten
Untersuchungsmethode
Analyse der Ergebnisse
Das Toxoplasmose-Antikörperscreening zielt darauf ab, das Vorhandensein von Antikörpern im Blut der untersuchten Person gegen den Parasiten Toxoplasma gondii (Toxoplasma gondii) zu untersuchen, was auf eine frühere Infektion dieses Parasiten hinweist.
Eine Infektion mit Toxoplasmose kann durch den Verzehr von rohem Fleisch oder Kontakt mit dem Kot infizierter Katzen verursacht und in den Magen-Darm-Trakt verlegt werden.
In den meisten Fällen verursacht die Infektion mit dem Parasiten keinen Schaden und verschwindet von selbst. Aber manchmal kann es Toxoplasmose verursachen. Diese Krankheit ist ein Problem, vor allem schwangere Frauen, die es zu Föten durch die Plazenta speichern können, und Toleranz von schweren Krankheiten für das Neugeborene oder Patienten mit geschwächtem Immunsystem oder unterdrückt (verschmutzen mein Gehirn scharf, Blindheit, wenn die Grenze).
Toxoplasmose-Antikörper-Screening untersucht den Impfstoff nicht auf diese Krankheit, da kein Impfstoff bekannt ist, aber es zeigt, ob eine vorherige Infektion mit diesem Parasiten aufgetreten ist. Dieser Test wird durch eine einfache Blutprobe durchgeführt.
Schutzbedürftigsten
Menschen mit durch Blut übertragenen Infektionskrankheiten wie Gelbsucht (Hepatitis), HIV und anderen sollten das medizinische Personal vor dem Screening informieren. Infektionskrankheiten sind kein Hindernis für das Screening, aber medizinisches Personal sollte Vorkehrungen treffen, um Infektionen zu verhindern.
Verwandte Krankheiten
Toxoplasmose, angeborene Toxoplasmose (angeboren), Hirnabszess (Hirnabszess).
Wann wird diese Untersuchung durchgeführt?
Diese Untersuchung wird durchgeführt, wenn die folgenden Indikatoren erscheinen:
Erstens, um eine frühere Infektion bei schwangeren Frauen oder vor der Schwangerschaft im Rahmen der Untersuchung einer angeborenen Infektion zu testen, um die Übertragung des Parasiten auf den Fötus zu verhindern.
Ein weiterer Indikator für die Untersuchung von Antikörpern gegen Toxoplasmose ist die Krankheit Aktivität wegen der Infektion zu diagnostizieren, der Parasit an der Grenze, oder jemanden dort haben, wenn klinische Anzeichen verdächtig (vor allem eine Person, die mit dem Zug verbunden ist) - Fieber, geschwollene Lymphknoten, neurologische Zeichen oder erschien in den Testergebnissen des Patienten.
Darüber hinaus ist es üblich, die Inzidenz dieser Krankheit bei Patienten mit einem geschwächten Immunsystem wie HIV-Patienten nach einer Chemotherapie oder anderen zu untersuchen.
Untersuchungsmethode
Antikörper gegen Toxoplasmose werden durch Entnahme einer Blutprobe untersucht. Die Untersuchung wird so durchgeführt, dass der Arm auf einer ebenen Fläche oder einem Tisch entgegengesetzt verlängert ist. Der Check Outlet wickelt ein Gummiband um die Oberseite des Arms, um den Blutfluss im Arm zu stoppen, um zu verhindern, dass zu viel Blut aus dem Kribbeln austritt.
Der Prüfer wird dann gebeten, die Handfläche in Form einer Faust zu schrumpfen, was dem Prüfer hilft, ein Blutgefäß zu finden, das für die Probenahme geeignet ist, normalerweise eine Vene im Ellenbogen-oder Mittelfingerbereich.
Manchmal wird die Probe aus dem Bereich des Handrückens entnommen. Wenn eine in der Größe geeignete Vene gefunden wird, wird der Bereich durch ein mit Alkohol angefeuchtetes Tuch sterilisiert und die Vene durch eine feine Nadel, die mit dem Reagenzglas verbunden ist, an die Spritze oder den Hoden gestochen.
Dieser Prozess provoziert eine gewisse Enge und verursacht leichte Schmerzen aufgrund von Kribbeln.
Danach saugt der Testausgang die erforderliche Blutmenge in ein spezielles Reagenzglas.
Wenn die Absaugung beendet ist, wird die Nadel vorsichtig aus der Vene gezogen und der Kribbelbereich sollte mit einem Tuch gedrückt werden, um blutige Blutungen in der Region zu verhindern. Diese Untersuchung dauert etwa 5 Minuten. Das Reagenzglas wird in ein spezielles Labor geschickt, um den Antikörperspiegel zu messen.
Vorbereitung auf die Prüfung
Für diese Untersuchung sind keine besonderen Vorbereitungen erforderlich.
Nach Prüfung
Der Druck auf den Untersuchungsbereich kann nach etwa 2-3 Minuten oder wenn die Blutung aufhört, gestoppt werden. Kleinere Blutungen treten normalerweise im Injektionsbereich auf, deren Auswirkungen in wenigen Tagen verschwinden und keine Behandlung erfordern. In seltenen Fällen können schmerzhafte starke Blutungen und Schwellungen im Kribbeln auftreten. In einer solchen Situation sollte der Arzt informiert werden, um das Auftreten von Entzündungen im Venenbereich (Phlebitis) zu leugnen, die behandelt werden müssen.
Analyse der Ergebnisse
Zeigen Sie die Ergebnisse der Untersuchung von Antikörpern gegen Toxoplasmose, in der Regel innerhalb von 2 - 3 Tagen.
Die Ergebnisse zeigen, ob es im Blut der untersuchten Person zwei Arten von Antikörpern gibt-IGG und IgM gegen den Gonadotropinparasiten.
Solide Ergebnisse:
IgM-negative Immunglobuline, IgG-negative Antiglobuline: Eine Infektion mit dem Parasiten ist nie aufgetreten. Es besteht kein Risiko in der Schwangerschaft.
Unsachgemäße Ergebnisse:
Anti-Immunglobulin IgM positiv, Anti-Globulin IgG negativ: eine Verletzung Infektion vor kurzem, zum ersten Mal im Leben. Dieses Ergebnis ist sehr problematisch für schwangere Frauen oder Frauen planen, bald schwanger zu werden, und weitere Tests durchzuführen, um zu klären, ob der Fötus infiziert war oder nicht (das Vorhandensein von Antikörpern von weniger als 1:8 bei Erwachsenen glauben, dass - IgM positiv - positiv).
Anti-Immunglobulin IgM negativ, Anti-Globulin IgG positiv: Lähmung Parasit in der Vergangenheit, aber keine Krankheit ist aktiv, so dass das Risiko für die Haltung der Frau oder in der Verschiebung auf den Fötus (das Vorhandensein von Antikörpern um weniger als 1:16, wenn Erwachsene denken, dass - IgG positiv - positiv).
IgM-positive Immunglobuline IgG-positive Antiglobuline: Eine Infektion mit dem Parasiten trat in der letzten Zeit bis einige Monate vor der Untersuchung auf. Frauen, die schwanger sind oder planen, bald schwanger zu werden, sollten sich beraten lassen, um den Status des Fötus zu beurteilen. Bei Neugeborenen und Kindern gilt das Vorhandensein von Antikörpern in einem Verhältnis von weniger als 1:2 als IgM-positiv, d. H. Infektion
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