Herpesvirus Herpes-Virus-Antikörper

 Herpesvirus

Herpes-Virus-Antikörper


Seiteninhalt

Was ist herpes-virus-screening

Schutzbedürftigsten

Untersuchungsmethode

Analyse der Ergebnisse

Der Herpes-Virus-Antikörpertest zielt darauf ab, das Niveau der Antikörper gegen das Herpes - Simplex-Virus-HSV-zu messen, die im Blut der untersuchten Person gefunden werden.


Das Herpesvirus ist in der Tat der allgemeine Name für eine Gruppe von Viren, die viele Krankheiten verursachen, wie z:


 Herpes Typ 1 (HSV – 1) – es ist derjenige, der am häufigsten Ölgeschwüre (Blasen) im Bereich des Mundes (Lippen, Gaumen/ Rachen) verursacht und auch in seltenen Fällen eine Kontamination des Zentralnervensystems und Enzephalitis (Herpes - Enzephalitis-Enzephalitis) verursacht.


Herpes Typ 2 (HSV - 2) - Es ist derjenige, der häufig die meisten Ölgeschwüre im Genitalbereich (Herpes genitalis) oder sexuell übertragbare Krankheiten verursacht.


 Varizellenvirus-er verursacht Windpockenerkrankungen (VZV) im Kindesalter, Herpes-Zoster-Krankheit (Zoster / Gürtelrose) und Hautausschläge bei Erwachsenen.


Es gibt mehrere mögliche Tests, um eine Infektion mit einem Herpesvirus zu beurteilen, aber häufige Tests sind: Überprüfen Sie das Niveau der Anti-Herpes-Antikörper, die der Körper nach einer Infektion mit dem Virus produziert, oder eine direkte Untersuchung unter einem Mikroskop, indem Sie einen Tupfer aus der Wunde nehmen.


Schutzbedürftigsten

Menschen mit Infektionskrankheiten, die durch das Blut übertragen werden, wie Gelbsucht (Hepatitis), HIV und dergleichen, sollten das medizinische Personal vor der Durchführung der Untersuchung darüber informieren. Infektionskrankheiten sind kein Hindernis für das Screening, aber medizinisches Personal sollte Vorkehrungen treffen, um Infektionen zu verhindern.


Verwandte Krankheiten


Herpes, Herpes genitalis, Mononukleose (Mononukleose), Windpocken, Herpes Zoster (Zoster), nach Kovchi (Kaposi-Sarkom) benannter Krebs.


Wann wird die Untersuchung durchgeführt?


Antikörpertests auf Herpes werden durchgeführt, wenn eine Diagnose einer HIV-Infektion erforderlich ist. Zum Beispiel bei klinischem Verdacht nach Auftreten einer juckenden Ölwunde / Wunden auf den Lippen, in der Haut oder in den Genitalien, vaginalem Ausfluss, vaginalem Juckreiz usw.


In seltenen Fällen wird die Untersuchung durchgeführt, wenn ein klinischer Verdacht auf eine Kontamination des Zentralnervensystems - des Gehirns und des Rückenmarks - durch das Virus aufgrund neurologischer Anzeichen wie Verwirrung im Bewusstseinszustand, Fieber, Sehstörungen, Erbrechen usw. besteht.


Andere Herpesviren (CMV, EBV) - ihre Anwesenheit kann in vergrößerten Lymphknoten, Fieber, Hepatosplenomegalie, Anämie und anderen reflektiert werden.


 Eine weitere Indikation, die ein Screening auf dieses Virus erfordert, ist die Notwendigkeit, HSV - 8 zu diagnostizieren, ein Virus, das bei immunsupprimierten Patienten (insbesondere AIDS-Patienten) Hautkrebs vom Typ Bronchien verursacht.


Untersuchungsmethode

Antikörpertests auf Herpes werden durch Entnahme einer Blutprobe durchgeführt. Die Untersuchung wird durchgeführt, wenn der Arm auf einer ebenen Fläche oder einem Tisch entgegengesetzt ausgestreckt ist. Der Check Outlet wickelt ein Gummiband um den Oberarm, um den Blutfluss im Arm zu stoppen,um Blutungen aus dem Kribbeln zu verhindern.


Der Prüfer wird dann gebeten, die Handfläche in Form einer Faust zu schrumpfen, was dem Prüfer hilft, ein Blutgefäß zu finden, das für die Probenahme geeignet ist, normalerweise eine Vene im Ellenbogenbereich oder vom Mittelfinger.


Manchmal wird die Probe aus dem Bereich des Handrückens entnommen. Wenn eine in der Größe geeignete Vene gefunden wird, wird der Bereich durch ein mit Alkohol angefeuchtetes Tuch sterilisiert und die Vene durch eine feine Nadel, die mit dem Reagenzglas verbunden ist, für die Spritze oder den Hoden gestochen.


 Dieser Prozess kann eine gewisse Belastung hervorrufen und leichte Schmerzen aufgrund von Kribbeln verursachen.


 Der Testausgang zieht dann die erforderliche Menge Blut in ein spezielles Reagenzglas.


Am Ende der Absaugung wird die Nadel vorsichtig aus der Vene gezogen, dann sollte der Kribbelbereich mit einem Tuch gedrückt werden, um blutige Blutungen im Bereich zu verhindern. Diese Untersuchung dauert normalerweise etwa 5 Minuten.


Vorbereitung auf die Prüfung


Spezielle Vorbereitungen für diese Untersuchung sind nicht erforderlich.


Nach Prüfung


Der Druck auf die Untersuchungsposition kann nach etwa 2-3 Minuten oder wenn die Blutung aufhört, gestoppt werden. Kleinere Blutungen treten normalerweise im Injektionsbereich auf, deren Auswirkungen in wenigen Tagen verschwinden und keine Behandlung erfordern. In seltenen Fällen können starke Blutungen auftreten, begleitet von Schmerzen und Schwellungen im Kribbeln. In einer solchen Situation sollten Sie den Arzt informieren, um das Auftreten von Entzündungen im Venenbereich (Phlebitis) zu leugnen, die behandelt werden müssen.


Analyse der Ergebnisse

Die Ergebnisse eines Antikörpertests auf Herpes treten normalerweise innerhalb weniger Tage auf.


Da der Antikörperspiegel erst etwa eine Woche nach der Infektion ansteigt und etwa einen Monat später seinen Höhepunkt erreicht, kann ein negativer Antikörperspiegeltest eine kürzliche Infektion nicht immer negieren.


Solide Ergebnisse:


IGM-negative Immunglobuline, IgG-negative Antiglobuline: Eine Infektion mit dem Virus ist nie aufgetreten. Um die Richtigkeit des Ergebnisses zu bestätigen, sollte die Untersuchung nach etwa zwei Wochen wiederholt werden.

Anti-Immunglobulin IgM negativ, Anti-Globulin IgG positiv: wahrscheinlich HIV-Infektion in der Vergangenheit aufgetreten, ohne das Vorhandensein von Krankheitsaktivität.

 IgM-positive Immunglobuline IgG-negativ: Es scheint, dass das Virus kürzlich aufgetreten ist und die aktive Krankheit später auftreten kann.

IgM-positive Immunglobuline IgG-positive Antiglobuline: Es scheint, dass das Virus kürzlich oder in der Vergangenheit aufgetreten ist und die aktive Krankheit später auftreten kann.

     Tests Anti-Herpes ist die genaueste für das Vorhandensein von Virusaktivität genetisches Material des Virus im Blut (PCR) oder die Erhöhung des Virus in der Kultur untersucht werden.

تعليقات